Nachdem es in den vergangenen Jahren aufgrund der Coronaeinschränkungen oft nicht möglich war persönliche Audits durchzuführen, freuen wir uns über die Möglichkeit nun auch wieder direkt am Arbeitsplatz auditieren zu können bzw. auditiert zu werden.

Die Vorteile des persönlichen Audits liegen auf der Hand, schnelleres und besseres Feedback, bessere Möglichkeiten der Vertiefung von einzelnen Punkten und der direkte Einblick in die Fertigung der Produkte. Alles dies führt zu einem Austausch und Feedback zur Verbesserung der Abläufe und Prozesse.

Am 24. Januar 2023 hatte Kristronics seinen Kunden Detectomat Systems GmbH in Harrislee zu einem Lieferantenaudit zu Gast.

Aufmerksame und interessierte Teilnehmer/Innen auf beiden Seiten sorgten für einen spannenden Tag und einen regen Informationsaustausch. Wer immer noch meint ein Audit ist das langweilige Abarbeiten einer Checkliste, dem sei gesagt – gut durchgeführte Audits sind immer noch eine der besten Möglichkeiten Prozesse zu optimieren.