Qualitätspolitik

Qualitätspolitik

Der Anspruch unserer Kunden an die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ist auch unser Anspruch. Wir haben ein Qualitätsmanagement-System entwickelt und dieses nach den Normen der Automobil- und Medizinbranche zertifizieren lassen. Wir leben Qualität in allen Bereichen unserer Arbeit und haben dafür eine gereifte Qualitätspolitik und Qualitätsrichtlinien eingeführt.

Robuste und fehlerfreie Produkte
Robuste und
fehlerfreie Produkte
Robuste und fehlerfreie Produkte

EfFiziente und
schlanke Prozesse

Robuste und fehlerfreie Produkte

Starke und
funktionsübergreifende
Teamarbeit

Unsere Leitsätze

Durch die folgenden Leitsätze zur Qualität dokumentieren wir unsere Qualitätsstrategie und -zielsetzung. Sie bilden die Grundlage für Identifikation und Mitverantwortung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Qualität von Produkten und Dienstleistungen.

1. Unsere Kunden definieren unseren Qualitätsanspruch
Wir bieten unseren Kunden einen Qualitätsstandard auf höchstem Niveau, der sich durch ständige Verbesserung an den wachsenden Marktanforderungen orientiert. Dabei binden wir unsere Kunden aktiv mit ein.
2. Wir machen es gleich beim ersten Mal richtig
Wir gestalten unsere Prozesse unter der Prämisse des optimalen Nutzens, analysieren diese auf mögliche kritische Ereignisse, schaffen Lösungen und stimmen diese vor der Inbetriebnahme mit allen relevanten Stellen ab.

3. Wir wollen Qualitätsmarktführer in unserer Branche sein

4. Wir lernen von den Besten, um uns ständig zu verbessern.
Wir vergleichen unsere Abläufe und Ergebnisse mit denen unserer Marktbegleiter und Dritten, außerhalb der Branche. Dabei kennen und erfüllen wir die Anforderungen unserer interessierten Parteien. Wir kopieren nicht, sondern lernen von denen, die noch besser sind als wir.
5. Wir arbeiten transparent
Wir schaffen durch klare Darstellung und gegenseitige Information Transparenz in allen Bereichen und in allen Abläufen.
6. Unsere Beschäftigten spielen die tragende Rolle in der ständigen Verbesserung unserer Qualität
Wir beziehen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens in den Prozess der ständigen Qualitätsverbesserung ein. Wir befragen sie nach ihrer Motivation und Zufriedenheit und schaffen für sie Erfolgserlebnisse, die die Kundenzufriedenheit wesentlich beeinflussen werden. Dabei übernimmt die Managementebene eine Vorbildfunktion, um alle Beschäftigten im Prozess der Qualitätsverbesserung zu motivieren.
7. Qualität kann nur liefern, wer Qualität verarbeitet
Der Einkauf spielt eine Schlüsselrolle für unseren Unternehmenserfolg. Wir legen bei unseren Lieferanten dieselben hohen Maßstäbe an, wie in der Arbeit für unsere Kunden. Langfristige Partnerschaften, Qualitätsbewusstsein, nachhaltiges Wirtschaften und Verantwortungsbewusstsein gegenüber Gesellschaft und Umwelt sind bei uns keine Kür, sondern Pflicht.