Resultierend aus einem Einsatz im Juli 2022 am Stickstofftank bei Kristronics war die Idee, die Feuerwehr Harrislee zu einem Besuch einzuladen, um den Feuerwehrfrauen und -männern einen Einblick und einen Eindruck der Produktionsumgebung und der Räumlichkeiten zu geben.

Überrascht zeigten sich die Besucher von der Vielfalt der hochwertigen elektronischen Baugruppen und Systeme, die bei Kristronics für namhafte Kunden gefertigt werden. Beeindruckt waren sie von der High-Tech Fertigung und den dadurch schlanken Prozessen und Abläufen in der Fertigung. Selbstverständlich fanden die geschulten Augen Verbesserungspotential beim Brandschutz und es wurde abgestimmt, dass ein Termin für eine „richtige“ Begehung zeitnah vereinbart wird.

Kristronics sagt der Feuerwehr Harrislee vielen Dank für die guten Impulse und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.